CVJM Freizeiten

CVJM Freizeiten 2018

08. Juli – 15. Juli 2018 Langenseifen im Taunus für 8- 13 jährige Mädels

Auch in diesem Jahr organisiert der CVJM wieder eine Mädchenfreizeit. Diesmal geht es für 8 bis 13-jährige Mädchen vom 08. Juli – 15. Juli 2018 in das Julius-Rumpf-Heim nach Langenseifen.

Es gibt selbstverständlich wieder jede Menge Spaß, abenteuerliche Programme, biblische Geschichten, tolle Lieder zum lauten Mitsingen, viel Freizeit, neue Freundschaften, und noch vieles mehr.

Wir freuen uns neue, sowie schon bekannte Gesichter in Langenseifen begrüßen zu dürfen, um eine tolle Zeit gemeinsam zu verbringen und den Sommer zu genießen!

Kommt mit und lasst euch überraschen.

Kosten:
190 € pro Person, Geschwister 160€

Leistungen:
- Hinfahrt im Reisebus, am 15, Juli Abholung durch Eltern um 10:30 Uhr am Freizeitheim
- Unterbringung in Mehrbettzimmern
- Volle, ausgewogene Verpflegung
- Ausgebildete, ehrenamtliche Mitarbeiter des CVJM Nierstein

Anmeldungen an:
Evang. Dekanat Oppenheim
Am Markt 10
55276 Oppenheim

Kennzahl: 46


Ansprechpartner:

Denise Walther

Tel: 0157/36195416

Mail: nisii-walther@gmx.de

 

 

Jungenzeltlager des CVJM

Es wird wieder ein Zeltlager im Jahr 2018 geben.

Wir sind noch in den Vorbereitungen

Anmeldung und die Reisebedingungen.

Ein Lager mit Tradition
Der CVJM-Nierstein bietet nun schon seit über 50 Jahren alljährlich ein Zeltlager für Jungen von 8 bis 13 Jahren an. In den Sommerferien erwartet uns eine spannende Zeit voller neuer Eindrücke und Erlebnisse. Mit Lagerolympiade und Waldlauf, Nachtwanderungen und Geländespielen, Ausflügen und vielem mehr. Bei lustigen Spielen, fesselnden Geschichten und mitreißenden Liedern klingt jeder ereignisreiche Tag am Lagerfeuer aus. Aber auch das Gebet und die Beschäftigung mit der Bibel haben ihren festen Platz in unserem Programm.

Was uns wichtig ist:
An erster Stelle steht für uns das Miteinander: Wir wollen 11 Tage in der Natur nutzen, um Gemeinschaft und ein Leben mit Gott zu erleben. Daher legen wir besonderen Wert auf ein faires und harmonisches Miteinander. Jeder soll seine Stärken finden und einbringen können, aber auch lernen die Stärken und Schwächen der Anderen anzuerkennen bzw. zu tolerieren. Außerdem legen wir besonderen Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur.
Weitere Infos können unter http://www.zeltlager-cvjm-nierstein.de abgerufen werden.

Anmeldungen bitte erst nach Ausschreibung an das
Evang. Dekanat Oppenheim
Am Markt 10
55276 Oppenheim

Ansprechpartner:
Phillip Reichert
Tel: 0176-38138712
E-Mail: phillip.reichert@web.de